7Oceans
 

Wakatobi - Tukangbesi-Archipel

Die Inselgruppe im wenig betauchten Tukangbesi-Archipel beheimatet Hunderte von Kilometern intakter Riffsysteme und eine Biodiversität, wie sie sonst nur selten zu finden ist. Bereits Jacques Cousteau hat die Region als wahrscheinlich bestes Tauchgebiet der Erde bezeichnet.

Wakatobi Dive Resort

Allein das Hausriff von Wakatobi, welches mit zu den weltbesten Hausriffen gehört, entschädigt für die lange Anreise. Weichkorallen in einer unvergleichlichen Fülle und Farbenpracht, mehrere Arten von Pygmäen-Seepferdchen, Schaukelfischen, Nacktschnecken und anderen Raritäten sind Stammgäste bei jedem Tauchgang. Es sind schon einige endemische Tierarten entdeckt worden, und es dürften nicht die letzten gewesen sein. Trotz den eher seltenen Grossfischen ist Wakatobi ein Tauchgebiet der Superlative. Hauptsächlich Fotografen und Taucher, die Abgeschiedenheit und Komfort in Kombination mit einem professionell geführten Resort suchen, finden hier ihr kleines Paradies.

7oceans gmbh | 8810 horgen | telefon +41 44 725 29 11 | info@7oceans.ch

Unser Hoteltipp

Document icon
Wakatobi (2.6 MB)